6.Dan für unseren Trainer Steffen Heckele

Steffen Heckele ist seit 2002 Bundestrainer in der Disziplin Fighting im DJJV und begleitet

hier anfangs noch die Jugendlichen des C-Kaders bis er 2006 den kompletten männlichen

Kader im Fighting als Disziplintrainer Fighting übernahm. Im gleichen Jahr fing Steffen

Heckele mit seinem Amt als Direktor Bildung im DJJV an. Im Ju-Jutsu-Verband Württemberg

war er von 1998 bis 2007 Schulsportkoordinator ehe er dort als Vizepräsident Leistungssport

gewählt worden ist. Im DJJV ist er seit 2006 zuständig für die Trainerausbildung, die er im

Bereich Leistungssport von der C- bis A Lizenz im Leistungssport erfolgreich abdeckt und

man ihn als Impulsgeber bezeichnen kann. In dieser Eigenschaft fertigte er auch die erste

Aus- und Fortbildungskonzeption im Verband an, um anschließend auch eine entsprechende

Konzeption für den Breitensport vorzulegen. Dabei vergaß er nie in seiner Ju-Jutsu Abteilung

des Arashi Sindelfingen auf und neben der Matte die Geschicke zu leiten.

Er repräsentiert hervorragend unser Ju-Jutsu seit Jahren als verdiente Bundestrainer Fighting

im In- und Ausland und begeistert durch seine technische Perfektion, Menschlichkeit und

taktisches Verständnis Personen jeden Alters. Neben seiner sportlichen Fairness zeigt sich

sein immenses Können vor allem im Training und der Betreuung unserer Spitzenathleten auf

Weltniveau. Hierbei geben ihnen die zahlreichen Erfolge seiner Athleten mehr als recht. Er ist

ein wahrer Botschafter für unseren Sport.

 

Herzlichen Glückwunsch!!! Wir sind stolz auf Dich!