World Games 2017 in Breslau!!! 1x Team Gold & 2x Fighting Bronze

Insgesamt starteten rund 3500 Sportler und Sportlerinnen aus über 90 Nationen in knapp 40 Disziplinen. Die Wettkampftage unserer Starter waren am Fr., 28. und Sa., 29.07.2017. Dabei konnten die Stützpunktler von Arashi Sindelfingen wieder einmal ordentlich abräumen!

 

Unser Stützpunktler Roman Apolonov (-62kg) traf in seinem ersten Kampf auf Kolumbien. Hier konnte sich Roman gut in den Kampf finden und deutlich gewinnen. Vor allem im Atemi-Bereich konnte Roman immer wieder erfolgreich zu Wertungen kommen. Gegen seinen zweiten Gegner aus Holland kämpfte Roman sehr gut, konnte in Part 1 sein Konzept komplett durchziehen und viele Techniken anwenden. Im Halbfinale traf Roman dann auf seinen Dauerkontrahenten aus der Ukraine. Hier gelang es Roman nicht sein Konzept zu finden und er musste sich nach einem spannenden Kampf leider geschlagen geben und konnte somit das Finale nicht erreichen. Im Kampf um die Bronzemedaille traf Roman erneut auf einen Dauerkontrahenten, diesmal ein Belgier. Roman konnte seinen Kampfstil komplett durchsetzen, sauber mit den Atemi-Techniken punkten, einen schönen Wurf durchführen und den Sieg nach Punkten holen und damit sehr verdient die Bronzemedaille in Empfang nehmen.

 

Unser Stützpunktler Benny Lah konnte für Slowenien bis 94kg bei den Männern die Bronze Medaille erkämpfen.

 

Teamwettkampf

Mit der wichtigste Wettkampf für den DJJV waren die Mannschaftswettkämpfe und unsere Athleten haben es geschafft, sie haben Gold geholt!

 

Der erste Kampf gegen die Niederlande, war sehr spannend und emotionsgeladen. Es ging hin und her, es wurden Kämpfe gewonnen und Kämpfe verloren, am Ende könnte das deutsche Team mit 4:3 Punkten gewinnen. Weiter ging es dann im Finale gegen Russland. Auch diese Kämpfe waren sehr interessant, da die russische Mannschaft eine sehr starke Mannschaft war. Der Erste Kampf ging an Russland, den Zweiten konnte Theresa gewinnen, der dritte ging wieder an Russland, der Vierte Kampf war ein Duo-Kampf. Da Russland kein Duo stellte, ging der Kampf an uns. Den fünften Kampf konnte Roman dann gewinnen, gegen einen Gegner der bei den World Games 2 Klassen über ihm gestartet ist und in dieser sogar World Games Sieger wurde. Und damit ging der Sieg an Deutschland und unser Team wurde somit „World Games Team Mannschaftsmeister“

 

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Athleten Roman Apolonov, Benny Lah

und unseren Bundestrainer Steffen Heckele!!!