Weltmeisterschaften in Bangkok 2015

Arashi Kämpfer weitherin in der Weltspitze!!!

Beim „Fighting Männer“ startete Alexander Reichert bis 69 kg. Er erreichte einen guten 5. Platz. In der Vorrunde konnte er zwei Kämpfe vorzeitig deutlich gewinnen und musste sich dann leider im Halbfinale, sehr knapp, gegen seinen russischen Konkurrenten Beshenets geschlagen geben. Im Kampf um die Bronzemedaille, gegen Holland, musste er sich wiederum sehr knapp mit nur 2 Punkten geschlagen geben. Trotzdem ein gutes Resultat für Alexander. 

Max Ryssel ist in der Gewichtsklasse bis 77 kg an den Start gegangen. Auch er konnte in den Vorrunden überzeugen und sich bis ins Halbfinale vorkämpfen. Hier musste er sich leider gegen den neuen und jungen Weltmeister per se aus Frankreich knapp geschlagen geben. Im Kampf um Bronze traf er auf Frederic Widescreen aus Schweden und unterlag dort leider knapp mit Punktunterschied. 

Sehr erfolgreich lief es heute für Roman Apolonov in der Gewichtsklasse bis 62 kg. Roman wurde Weltmeister und konnte somit seinen Titel erfolgreich verteidigen! Die Vorrunde konnte er dominieren und vorzeitig alle Kämpfe für sich entscheiden. Auch im Halbfinale gelang ihm dies und ebenfalls im Finale. Hier konnte er deutlich gegen den Belgier gewinnen und somit seinen Titel verteidigen.

Trainer Steffen Heckele betreute natürlich als Bundestrainer die deutschen Athleten vor Ort.

Benny Lah startete für Slowenien in der Gewichtsklasse -94kg und erreichte einen hervorragenden 5.Platz.

Am 3. Kampftag fanden die Mannschaftskämpfe im Bereich Fighting statt. An dieser nahmen Deutschland, Vietnam, Thailand, Niederlande, Frankreich und Russland teil. Für unser Team traten an Charlotte Wittich, Mandy Sonnemann, Annalena Bauer, Roman Apolonov, Max Ryssel, Alexander Reichert, Christopher Müller, Tim Weidenbecher und Rado Mollenhauer. Mannschaftsführer waren Steffen Heckele und Roland Köhler. Im ersten Kampf trafen unsere Athleten auf Thailand und hier erlebten die Zuschauer einen tollen Kampf, bei dem sie komplett mitgefiebert haben. Unser Team konnte hier deutlich mit 7:0 siegen. Trotzdem haben sich die Zuschauer sehr fair verhalten und der Sieg hat der Stimmung der einheimischen Zuschauer keinen Abbruch getan. Der nächste Kampf ging gegen die Niederlande. Die Mannschaft war nicht vollbesetzt, daher hatte das deutsche Team quasi schon 3 Kämpfe gewonnen. Die niederländischen Kämpfer die antraten waren allerdings sehr stark. Trotz allem konnte unser Team bis auf einen Kampf alle Kämpfe gewinnen. Bei dem Einzug ins Finale trafen unsere Athleten auf Russland. Die Kämpfe gingen lange hin und her, der Punkteunterschied betrug meist nur 1 Punkt und viele Kämpfe entschieden sich erst in letzter Sekunde. Am Ende musste unser Team aber eine klare Niederlage hinnehmen, was uns in der Mannschaftswertung letztendlich einen 3. Platz einbrachte.

Die Ergebnisse bei der WM 2015 in Bangkok im Überblick:

1. Platz Roman Apolonov -62kg

5. Platz Alexander Reichert -69kg

5. Platz Max Ryssel -77kg

5. Platz Benny Lah -94kg (Slo)

3. Platz Team Deutschland mit Roman, Max und Alex

 

Herzlichen Glückwunsch!!!