Laurin Vögele holt die Bronzemedaille bei den INT. Kodokan Open

An diesem Wochenende fanden die International Kodokan Open in Norderstedt bei Hamburg in den Disziplinen Fighting, Duo und Ne-Waza statt. 

Dieses international offene Turnier zum Saisonauftakt lockt jedes Jahr einige der besten Ju-Jutsu Kämpfer der Welt, sowie aufstrebende Ju-Jutsu-Ka an. Das Turnier dient nicht zuletzt zur Standortbestimmung zum Beginn der neuen Wettkampfsaison 2020, sondern ist auch wegen der guten Erreichbarkeit aus den Nachbarländern zu Deutschland gut besucht. 

 

Laurin Vögele vom Arashi Sindelfingen stellte sich dem internationalen Vergleich in der Kategorie und konnte sich in seinem ersten Jahr in der neuen Alters- und Gewichtsklasse U18 -55kg eine Bronzemedaille erkämpfen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung!

Laurin konnte sich im starken Feld dieser Gewichtsklasse gleich im Auftaktkampf gegen den Schweizer Jonas Wessler mit einem vorzeitigen Sieg durch technisches K.O. durchsetzen. Das Halbfinale ging denkbar knapp nach Punkten zugunsten seines Bundeskaderkollegen Joni Grutke aus. Im Die Bronzemedaille fest vor Augen, lies Laurin in seinem letzten Kampf gegen den Spanier Alex Palacios nichts mehr anbrennen und gewann souverän Edelmetall. 

Neben dem guten Ergebnis kann sich Laurin über die hier gewonnene Erfahrung im internationalen Wettbewerb freuen. 

 

Ein gelungener Auftakt für den jungen Kämpfer in der ersten Saison als Nachwuchskader-Athlet. 

Weiter so!