BJJ Landeslehrgang- Basis Techniken

Am Samstag fand der BJJ Landeslehrgang zum Thema BJJ Basis Techniken in Sindelfingen statt.  Die Referenten des Lehrgangs waren Alexander Kikillus und der BJJ Lehrwart Andreas Dold.

 

Im ersten Teil des Lehrgangs wärmte Alexander die Teilnehmer mit verschiedenen BJJ Tieren auf, bei dem der ein oder andere Teilnehmer ganz schön ins Schwitzen kam. Danach zeigte er verschiedene Würger mit dem Kragen. Dabei wurde der eigene Kragen oder der des Partners clever eingesetzt. 

 

Im zweiten Teil des Lehrgangs stellte Andreas verschiedene Angriffe aus der Mount vor. Bevor man allerdings aus der Mount angreifen kann, wurde zuerst mit verschiedenen Übungen an der Positionskontrolle gearbeitet. Nach dem Motto „Zuerst Kontrolle, dann folgt die Aufgabetechnik!“

 

 

Nach drei schweißtreibenden Stunden waren die Teilnehmer und die Referenten sichtlich zufrieden. Die BJJ Basis Techniken können nun im Heimtraining weiter eingeschliffen werden.