Erfolgreiche Brazilian Jiu-Jitsu Prüfung!

Arashi Sindelfingen kann sich über fünf neue Blue Belt Träger und einen White Belt mit 4 Strips freuen.

In Bad Kreuznach, Rheinland Pfalz fand die erste Bundesprüfung im Brazilian-Jiu-Jitsu des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes e.v. statt. Den Auftakt am Samstag bildeten die Referenten Hans Hutton, Ira Treske und Michael Wachter mit theoretischen und praktischen Elementen zu Prüfungsprogramm, Kinderprüfungsordnung und Kampfrichterlizenz.

Nach einem langen Seminartag mit Techniktraining und Sparrings, folgte am Sonntag bei den beiden Black Belts Hans Hutton und Michael Wachter die Prüfung.

Den Prüflingen wurden unter den kritischen Augen der beiden Prüfern einiges abverlangt, so mussten sie zuerst ihr technisches Können unter Beweis stellen. Es wurden verschiedene Hebel und Würgetechiken, sowie Befreiungen und Doppelangriffe abgefragt. Im Anschluss standen schweißtreibende Sparringsrunden an, bei denen sich der Prüfer Hans Hutton höchstpersönlich von der Qualität der Prüflinge überzeugte, indem er mit ihnen kämpfte.

Am Ende konnte das Team um Trainer Andreas Dold glänzen und ging mit 5 Blue Belts und 4 Stripes nach Hause!

Damit hat Arashi Sindelfingen fünf weitere fortgeschrittene BJJ Farbgurte!

Die erfolgreichen Prüflinge:

Blue Belt: Rocco Manccione, Finn Meier, Alex Kikillius, Steffen Brodtmann und Andreas Dold

White Belt mit 4 Stripes: Tobias Rieth

Herzlichen Glückwunsch!