Andreas Dold als "Reisender BJJ Trainer" im Olympic Gym in Ulm

Unser BJJ Lehrwart Andreas Dold war als „reisender Trainer“ in Ulm unterwegs, um bei unserem neuen Verein Olympic Gym einen kleinen Lehrgang abzuhalten. Auf dem Plan standen einige Aufgabetechniken aus der seitlichen und der Kreuzposition heraus. Andreas legte dabei viel Wert auf die Kontrolle der Aufgabetechniken, so dass der Partner keine Chance mehr hatte, sich aus dem Hebel oder Würger zu befreien. Am Ende ergaben die einzelnen Techniken einen kompletten Handlungskomplex, der dann nochmals gefestigt wurde. Außerdem vermittelte er Kampfstrategien für das Top Game, die man vor allem im Kamfgeschehen sehr gut anwenden kann. Beim abschließenden „lockeren“ Rollen konnten diese Strategien und Techniken nochmals ausprobiert und geübt werden. 

Es war ein lohnenswerter Lehrgang mit viel Spaß und mit sehr motivierten Sportlern! 

 

Nochmals herzlich Willkommen Olympic Gym aus Ulm bei uns im JJVW!