Naomi ist VIZE WELTmeisterin im BJJ 🥋🥈🇩🇪

Naomi Staller ist VIZE-WELTMEISTERIN im BJJ/ Ne-Waza 🥋🥈🇩🇪

Naomi von Arashi Sindelfingen ging in der Klasse -63kg bei der WM in Abu Dhabi an den Start und konnte ihren ersten Kampf gegen Thailand mit einem Toe Hold gewinnen. Auch ihren zweiten Kampf konnte sie mit 6:0 Punkten deutlich gewinnen – und stand damit im Halbfinale. Dort traf sie auf die Israelin Rony Nisimian und konnte den Kampf mit einer kleinen Wertung, also einem Vorteil, für sich entscheiden. Im Finale hat Naomi leider gegen die Slowenin Maja Povsnar mit 0:2 Punkten verloren. Am Ende holte sich Naomi die hochverdiente Silbermedaille. Damit hat sie die erste WM Medaille für die ARGE BW im BJJ/ Ne-Waza geholt.

Auch Marco von Arashi Sindelfingen wurde von den Bundestrainer ins WM Team nominiert und ging in der starken Gewichtsklasse -85kg der Männer an den Start. Marco musste dich leider in der Vorrunde gegen Kasachstan und Angola geschlagen geben. Trotzdem starke Leistung! Die nächste WM kommt.

Unser Heimtrainer und Bundestrainer Steffen konnte mit seinem Fighting Team die beste Medaillen Bilanz aller Zeiten erkämpfen. So konnte das Fighting Männerteam um Steffen Heckele in 6 Gewichtsklassen 3x Gold 🥇🥇🥇 und 3x 🥉🥉🥉 gewinnen! Wow!!! 🎉🎉🎉

Herzlichen Glückwunsch! Wir sind stolz auf Euch!