Landeslehrgang Brazilian Jiu-Jitsu


Am Samstag, den 18. April fand in der Sporthalle des Arashi Sindelfingen der erste Landeslehrgang Brazilian Jiu-Jitsu mit Trainer Andreas Dold statt. Knapp 35 Athleten von nah und fern fanden sich in Sindelfingen ein und verbrachten einen Nachmittag mit Technikkomplexen, Handlungsketten und Randoris.


Nach einem ausführlichen und schweißtreibenden Aufwärmen mit BJJ-typischen Bewegungsaufgaben und Eigengewichtsübungen, ging es direkt mit neuen Techniken aus allen Bereichen des BJJ-Bodenkampfes weiter.

So wurden Takedowns, Guard-passes und Submissions in aufbauender Reihenfolge und mit wechselnden Partnern geübt.

Beim abschließenden Randori konnten sich die Teilnehmer noch richtig auspowern und danach in einen sonnigen Nachmittag verabschieden. 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Unterstützern!




BJJ Techniken des Lehrgangs in einer Kombination zusammengefasst

1. Kombi: Single Leg Take Down, X-Pass, Kneeon Belly

2. Kombi: Knee on Belly, High Mount, Franchesa, Side Choke, Side Choke in Side Mount

3. Kombi: Side Mount, Hip Escape, Closed Guard, Armbar

4. Kombi: Closed Guard Armbar, zieht Arm raus, Omoplata, Omoplata Escape

5. Kombi: Mune- Gatame, Knee on Belly, Baseballchoke in Side Mount

 

Viel Spaß beim Üben!